Sexuelle Belästigung und Übergriffe am Arbeitsplatz

Sexuelle Belästigung und Gewalt am Arbeitsplatz ist sicher kein neues Thema, hat aber durch die unsäglichen Vorgänge in der Silvesternacht in Köln noch einmal an Aktualität und Brisanz gewonnen. Zu diesem Thema hat die European Agency for Safety and Health at Work (EU-OSHA) eine Infografik veröffentlicht. Dort gibt es auch ein entsprechendes Schaubild zum Thema Gewalt am Arbeitsplatz durch Dritte. Die EU-OSHA warnt eindringlich, derartige Vorkommnissen nicht zu bagatellisieren. Es gilt, schon den Anfängen zu wehren. Dem kann ich mich nur anschließen.

SNAGHTML100a49c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte um Eingabe (gegen Spam) * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.