Lernprogramm zur Ergonomie

Kürzlich bat mich ein befreundeter Unternehmer um ein paar Tipps zur ergonomischen Gestaltung von Bildschirmarbeitsplätzen. Nun muss ich gestehen, dass Ergonomie nicht zu meinen Schwerpunkten gesteht. Aus diesem Grund habe ich etwas im Internet recherchiert und bin auf einen wirklich interessante Website gestoßen.

Die DGUV hat eine Lerneinheit für berufsbildende Schulen entwickelt: Stichwort Ergonomie. Sie finden dort alles Wissenswerte zum Thema wie Lernziele, getrennt nach Fach- und Methodenkompetenz, Lehrmaterialien, Hinweise für Lehrer, sowie eine Mediensammlung.

Die Website ist nicht nur für die Schule nützlich, sondern jeder Interessierte findet hier Informationen zur Gestaltung von Büroarbeitsplätzen in Hülle und Fülle. Die umfangreiche Linksammlung macht sie darüber hinaus zur idealen Startseite für weitergehende Recherchen.

 

Share

Ein Gedanke zu „Lernprogramm zur Ergonomie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte um Eingabe (gegen Spam) * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.