Präsentation: Umgang mit psychischen Belastungen am Arbeitsplatz

Gestern durfte ich bei der BAuA in Dresden einen Vortrag mit dem Titel “Psychischen Belastungen am Arbeitsplatz – Der richtige Start” halten. Anwesend waren Sicherheitsfachkräfte, Fachkollegen, Vertreter der Krankenkassen und BGn und andere Interessierte. In dem Referat gab ich einen Überblick darüber, wie die Vorgehensweise zur wirksamen Reduzierung von psychischen Fehlbelastungen im Betrieb aussehen könnte. Die Diskussion danach war sehr lebhaft und kontrovers, vielen Dank dafür.

Die Folien sind nicht selbsterklärend. Ein Handout im pdf-Format können Sie hier herunterladen.

Ein Gedanke zu „Präsentation: Umgang mit psychischen Belastungen am Arbeitsplatz

  1. Ich wollte mich nochmal auf diesem Weg für Ihre tolle Präsentation vergangenen Donnerstag bedanken. Das neue Wissen wird mir dabei helfen, unser Arbeitsklima im Betrieb stressfrei zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte um Eingabe (gegen Spam) * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.