Heute ist Händewaschtag

Damit wir es nicht vergessen: Heute ist internationaler Tag des Händewaschens.

Wenn Sie denken, so was braucht die Welt doch wirklich nicht, dann hier ein Zitat aus einem einschlägigen Artikel der heutigen online-Ausgabe der Süddeutschen:

Demnach reinigt sich nur jeder dritte Mann vor dem Verlassen der Toiletten die Hände mit Wasser und Seife. Bei den Frauen lag der Anteil mit 64 Prozent immerhin doppelt so hoch.

Mir fällt das besonders in den Toiletten von McBurger & Co. auf, besonders wenn nur so halbtaugliche Händetrockner installiert sind. Na ja, man mag sich das nicht weiter ausmalen.

Wie man sich mustergültig die Hände wäscht, steht in einem Merkblatt der BG ETEM aus dem Handbuch Betriebliche Pandemieplanung: Persönliche Hygiene (pdf).

BG_ETEM_Handhygiene

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte um Eingabe (gegen Spam) * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.