Bayern 2 radioWissen: Thema Burnout

In Bayern 2 gibt es eine Sendereihe, die ich als Podcast regelmäßig verfolgen: Das radioWissen. Mitte Dezember letzten Jahres war dort eine dreiteilige Serie zum Thema “Burnout” zu hören. Die Sendungen im einzelnen:

  1. Burn-out – Wenn der Körper nicht mehr mitmacht (Download mp3)
  2. Schutz vor Burn-out – Seelische Gesundheit in Betrieben (Download mp3)
  3. Burn-out – Gespräch mit Dr. Werner Kissling (Download mp3)

Dr. Kissling ist Leiter des Centrum für Disease Management an der Psychiatrischen Klinik der Technischen Universität München.

Für mich am interessantesten war der 2. Teil, in dem Burnout in der Arbeitswelt behandelt wird. Man hört es leider (zu) selten, dass die veröffentlichte Meinung sich auf das Arbeitsschutzgesetz und die Gefährdungsbeurteilung bezieht. Hier war es erfreulicherweise einmal der Fall.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte um Eingabe (gegen Spam) * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.