Artikelserie zum Gesundheitsmanagement

Der Haufe – Verlag hat auf seiner Website eine Artikelserie zum betrieblichen Gesundheitsmanagement gestartet. Der Teil 1 trägt den Titel “Warum Gesundheitsmanagement immer wichtiger wird”. Die Überschriften der weiteren Folgen lauten:

  • Teil 2: Was psychische Beeinträchtigungen sind
  • Teil 3: Warum Stress subjektiv ist
  • Teil 4: Wo Personaler externe Unterstützung finden.

Ich bin besonders auf den 2. Teil gespannt und zwar darauf, inwieweit auf eine systematische Analyse der psychischen Belastungsfaktoren eingegangen wird und inwieweit zwischen Verhaltens- und Verhältnisprävention unterschieden wird. Ich habe da meine Vermutungen. Aber lassen wir uns überraschen.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte um Eingabe (gegen Spam) * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.