Die Psyche im Alter

Letzte Woche fand an der Universität Heidelberg eine Podiumsdiskussion mit den Heidelberger Alternsforschern Johannes Schröder (Gerontopsychiater), Hans-Werner Wahl (Psychologe) und Eric Schmitt (Gerontologe) statt. Das Gespräch hatte das Thema „Zeit der Bilanz. Die Psyche im Alter“. Eine Aufzeichnung der Veranstaltung sendete der SWR in Rahmen seiner Reihe SWR2 – Forum. Ich fand das Gespräch sehr interessant, es gab einige Informationen zum Thema “Altern”, die für mich neu und be-merkenswert waren. Sie können die Sendung nachhören, entweder in der Mediathek oder als mp3 – Datei im Download.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte um Eingabe (gegen Spam) * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.