Alt, aber nicht verstaubt: Broschüre “Betriebsklima geht jeden an”

Dass ein gutes Betriebsklima eine der Grundvoraussetzung für die psychische Gesundheit am Arbeitsplatz darstellt, ist wohl unbestritten. Für ein gutes Betriebsklima braucht es jedoch mehr als ein gute Heizung, wie ein Spaßvogel feststellte. Anfang der 1990er Jahre (!) erschien eine einschlägige Broschüre, die bis heute an Aktualität nichts verloren hat. Der bekannte Arbeitspsychologe Lutz v. Rosenstil erarbeitet sie damals in Zusammenarbeit mit Rudolf Bögel und Wolfgang Dötz für das bayerische Arbeitsministerium. Dass es keine gedruckte Ausgabe mehr gibt, ist sehr wahrscheinlich, aber wir haben ja das Internet und die entsprechende pdf-Ausgabe.

RosenstielBetriebsklima

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte um Eingabe (gegen Spam) * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.