Ursachen für Stress bei der Arbeit

Die Deutsche Angestellten-Krankenkasse (DAK) hat auf zwei übersichtlichen Seiten (pdf-Datei) die Hauptursachen für Stress bei der Arbeit zusammengestellt: Die wichtigsten Stressauslöser im Job. In der Tabelle finden Sie nicht nur die wichtigsten Stressauslöser, sondern auch Hinweise darauf, warum diese Auslöser wirksam sind und wie ein entsprechende Gegenstrategie aussehen könnte. Diese Tipps sind jedoch nicht allzu ernst zu nehmen, mitunter machen es sich die Autoren da etwas zu einfach. Dennoch, der Fairness halber sei noch einmal gesagt: Es handelt sich um eine Übersicht, nicht um einen umfassenden Ratgeber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte um Eingabe (gegen Spam) * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.