Der Schuss vor den Bug

Nein, natürlich habe ich kein Recht und auch gar nicht den Auftrag, anderen Leuten Ratschläge zu erteilen. Dennoch macht mich die Nachricht von einem erneuten Schwächeanfall des Politikers Jürgen Trittin sehr nachdenklich. Trittin hatte bekanntlich im Januar einen Herzinfarkt und begab sich relativ kurz danach gleich wieder auf die Piste. Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einer Individualpsychologin vor Jahren, die mir erzählte, es sei das Ziel mancher Leute, an einem Herzinfarkt zu sterben. Damals hielt ich diese Aussage für ungeheuerlich, heute bin ich mir in meinem Urteil nicht mehr so sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte um Eingabe (gegen Spam) * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.